Perl Bike Trophy 2023

Phönix Mountainbiker sahnen mit mehr als 16 Podestplätzen ordentlich ab

Uwe Köhler wird Landesmeister S3, Teamkollege Thomas Hammer 3. S3, Elaine Tiné und Nele Hammer werden 2.und 3. Landesmeisterinnen U19, Max Hawner erreicht ebenfalls Platz 3 U19 und Adrian Winter wird Vizemeister U11!!!

Das erste Rennen der Bauhaus MTB Saarlandliga fand in Perl in Form der Perl Bike Trophy mit Landesmeisterschaft in der XCO Disziplin am 29. und 30.05. statt.
20 Mountainbiker und Mountainbikerinnen der Riegelsberger Radsportfreunde standen an diesen zwei Tagen an der Startlinie, verteilt in den Altersklassen von U5 bis Senioren 3 und waren insgesamt mehr als 16 mal auf dem Podest zu finden.
Der Samstag war vor allem für die jüngeren Fahrtechnikfreunde eine Freude, denn mit dem Trailrace in der Jugendklasse konnten die Nachwuchsbiker ihr Geschick auf dem MTB beweisen und einige Podestplätze erfahren.
Ab der Altersklasse U19 aufwärts wurde Samstags ein Short Track ( XCC ) Rennen ausgetragen. Mit 4 Startern wurden 4 Podestplätze erreicht!! Super Leistung!!

Der Sonntag stand im Zeichen der Landesmeisterschaft XCO für alle Lizenzfahrer, aber auch für Hobbyfahrer, die gemeinsam starteten.

Daher sahen die Einlauflisten in den Altersklasse teilweise etwas anders aus, als die letztendliche Platzierung bei der Landesmeisterschaft.
Insgesamt sahnten die Phönixe Sonntags 9 Podestplätze ab.
Alle Ergebnisse siehst du HIER
Und hier alle Bilder

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Ergebnissen und freuen uns auf das nächste Rennen „Eppelbike“ in Eppelborn am 06. Mai!

Schreibe einen Kommentar