Eppelbike 2023

Der RV Schwalbe Eppelborn lud erstmalig zum Nachwuchsrennen nach Eppelborn ein und was soll man sagen: das Debut ist mehr als gelungen. Unsere Jüngsten durften den Renntag eröffnen und starteten als Erstes auf einer interessant gestalteten Strecke mit der erwähnenswerten „Eppelschneck“, in der Kurventechnik angesagt war: einmal im Kreis fahrend hinein und umgekehrt im Kreis fahrend wieder hinaus. Das kam Jasper sehr entgegen und er konnte sich an die Spitze setzen. Dort blieb er bis hinter der Ziellinie!!
Finja gab alles mit Laufrad und wurde ebenfalls Erste!
Unsere U7- Starter Junis, Noah und Maxim waren hochzufrieden mit den Plätzen 4, 5 und 10! Noah konnte sich gegenüber seinem ersten Rennen in Perl um 5 Plätze verbessern, super!
Im U9er Rennen lieferte Lian ein spannendes und starkes Rennen ab, welches ihm einen hervorragenden 2. Platz bescherte. Seine Kollegen Emil, dem leider immer wieder die Kette absprang und Hendrik landeten auf dem 15. und 20. Platz. Nela endete mit Rang 4 bei den Mädchen!
Adrian Winter hatte einen richtig guten Tag erwischt und seine Ausdauerqualitäten kamen ihm sehr entgegen. Er zog die herausfordernden 5 Runden durch und freute sich riesig über den 2. Platz!
Trainingskollege Bastian lag knapp dahinter auf Platz 3!
Im Anschluss ging es für die U13 zur Sache. Der Anspruch an die Kids wurde von Altersklasse zu Altersklasse erhöht und das Gelände um den Sportplatz bestens ausgenutzt.
Fabian startete in sein erstes Rennen und setzte sich zum Ziel, mindestens eine Runde zu schaffen. Er ist tatsächlich komplett durchgefahren und wir alle waren stolz auf ihn!
Die etwas erfahreneren Teamkollegen Lenny, Hannes und Tim mussten ganz schön kämpfen, wobei Lenny wieder mehrfach stürtzte und auf Platz 8 finshte. Tim konnte mit 4 Runden und kontanter Leistung Platz 13 erreichen. Hannes musste nach 3 Runden die Segel streichen und erreichte trotzdem noch Platz 19.
Larisa- Marie, U15, gab, was sie konnte und war mit ihrem 3. Platz zufrieden, möchte aber auf jeden Fall mehr erreichen.
Max Hawner zog in der U19 seine Runden und kam zufrieden auf Platz 4 ins Ziel.
16 junge Mountainbiker und -bikerinnen, Eltern und Betreuer hatten einen wirklich tollen Tag in Eppelborn. Ein engagiertes Orgateam, nette Leute, gute Stimmung und viel Aufwand für den wertvollen Mountainbikenachwuchs sind einen großen Applaus wert.
Ein besonderes Highlight, das auch bei etwas enttäuschten jungen Leuten sofort wieder die Stimmung hob, war der Eiswagen mit grandios gutem Eis. Jedes Kind konnte ein Bällchen mit seiner Startnummer „bezahlen“. Tolle Idee und strahlende Gesichter! Topp!!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und danke nach Eppelborn an den RV Schwalbe Eppelborn.
Ergebnisse im Überblick findest du HIER
Viele Bilder HIER

Schreibe einen Kommentar