Silke und Björn unterwegs in Daun beim Vulkan Bike Marathon

Nachdem Silke sich vor noch gar nicht so langer Zeit den Mut gefasst hat und ihr erstes Rennen im Leben gefahren ist, ist sie nicht mehr zu bremsen.
Ihr Trainingsfleiß wurde schon mit Podestplätzen beim Gallahaan Trail und beim Sebamed Bikeday in Bad Salzig belohnt, wo sie jeweils Platz 2 erfuhr.
Also auf nach Daun zum Vulkan Bike Marathon, im Gepäck Björn, der ebenfalls schon auf dem Podium, Platz 2 beim Gallahaan Trail, zu finden war.
Leider wurde Silke schon direkt zu Beginn des Marathons durch einen Sturz ausgebremst, was sie aber erst realisiert hatte, als die Rettungskräfte ihr ausdrücklich das Weiterfahren verboten hatten. „Eine völlig unspektakuläre Stelle, richtig blöd“ konstatierte sie im Anschluss.
Das Kinn ist genäht und die Gehirnerschütterung ausgestanden und was sagt Silke heute:“Am Wochenende kann ich wieder starten!“ und das macht sie auch.
Björn konnte sein Rennen nach 101km und 2300hm auf Platz 65 gesamt und Platz 17 in seiner AK beenden.
Glückwunsch an beide und weiterhin gute Besserung für Silke!


Schreibe einen Kommentar