Nikolauswanderung durch den gefrorenen Wald


Am 11.12.2022 um 14:00 Uhr trafen sich einige Phönixe zur traditionellen Nikolauswanderung am Parkplatz Riegelsberg Süd.
Voller Elan und Tatendrang machte die Gruppe sich auf den Weg. Vorbei an einem der beiden Windräder des Windparks Pfaffenkopf ging es weiter Richtung „Von der Heydt“. Dort angekommen, ging es an der Straße entlang Richtung „Kirschheck“. Am Wanderparkplatz bog man auf die Urwaldtafeltour bis kurz vor Rastpfuhl, von dort aus wieder in Richtung Friedwald. Der weitere Weg führte oberhalb am kleinen Fuji vorbei. Das Naturfreundehaus ließ man links liegen und folgte dem Weg am Friedwald vorbei Richtung Riegelsberg. Die L 259 wurde unterhalb des Parkplatzes überquert. Auf der anderen Seite angekommen, ging es leicht Berghoch Richtung L 128. Diese und die A1 überquerte man, ehe man auf den alten Trimm Dich Pfad wieder Richtung Kreisel in Riegelsberg wanderte. Dort angekommen war es schon recht dunkel. Im Anschluss an die Wanderung kehrte man in das Restaurant „La Foresta“ ein. Bei geselligem Beisammensein gab es noch kleine Geschenke für die Teilnehmer.
Rundum war dies eine schöne und anstrengende Wanderung. Genau drei Stunden war man unterwegs und hatte eine Strecke von 12 km zurückgelegt.

Bis nächstes Jahr
Stephan Scherer

Schreibe einen Kommentar