Gelungene Abschlussfeier des MTB Saar- Pfalz Cups 2015

P1030138

Am Samstag, dem 07.11. , fand die große Abschlussfeier des MTB Saar- Pfalz Cups statt und die Fahrt nach Oberkirchen hatte sich in jeder Beziehung gelohnt. Nach dem Sektempfang und einem kleinen Plausch mit Radsportfreunden aus dem ganzen Saarland und der Pfalz ging es um 18 Uhr los mit der Ehrung der jüngsten Teilnehmer des Cups.
Es grünte so grün auf der Bühne bei der Preisverleihung der erfolgreichen Nachwuchsbiker und –bikerinnen.
10 junge Phönixer hatten sich beim Auto- Frank Kids Cup sponsored by Globus eingeschrieben, 8 landeten unter den ersten 6 und waren anwesend, um ihre Preise in Empfang zu nehmen:
1. Plätze belegten: Gina Kreutzer U7w
Nora Wortmann U9w
2. Platz für Fabian Becker U7m
3. Plätze : Fabius Marquordt U9m
Laurin Wortmann U11m
4. Platz: Finn Ole Meyer U11m
5. Platz: Noah Urschel U7m
6. Platz: Enno Klein- Bruerius U7m

Auf den weiteren Plätzen landeten Manilo Marotta auf Platz 9 ( U7m ) und Samian Gadelrabb auf Platz 10 ( U11m ).
Unsere Nachwuchsfahrer haben eine tolle Saison hingelegt, sind klasse gefahren und haben gezeigt, was sie können. Sie haben alle fleißig trainiert und der Gang über den roten Teppich in der Festhalle Oberkirchen tat sein Übriges, damit sich die Kinder echt als etwas Besonderes fühlen durften. Auf die wirklich tollen Pokale der Fa. Eydt war so mancher Papa echt neidisch!! Fotosessions der vergangenen Saison und der geniale MTB- Rap der Freisener Kids sorgten für das richtige Maß an Abwechslung und unterhielten die ganze Halle vortrefflich.
Nach einer großen Portion Nudeln waren die Teilnehmer des Cups ab der AK U13 dran.
Hanno Wortmann und Clemens del Fabro belegten in der U13 die Plätze 10 und 15!
Martin Meyer war klarer Sieger der Sen.3 und Carlo del Fabro lief über den roten Teppich auf Treppchen Nr.3 bei den Sen.4!
Nils hatte krankheitsbedingt die letzten Rennen nicht mehr bestritten und war schlussendlich 6. in der U19 und auch unsere Sen. 2 lieferten immer gute Rennen bis auch sie tw. krankheitsbedingt den Cup nicht so beenden konnten, wie sie es sich vorgenommen hatten:
Martin Meyer Platz 12
Martin Himbert Platz 28
Frank Dörr Platz 40
Auch wenn man nicht auf der Bühne stand, hatte sich der Besuch der Veranstaltung mehr als gelohnt, denn die Preise, die man mit den „erfahrenen“ Losen gewinnen konnte waren es wert, bis zum Schluß auszuharren. Wertvolle Sachpreise, Reisen und Gutscheine aller Art gehörten zu den von allen begehrten Objekten. Martin Himbert und Martin Meyer staubten zwei Hauptgewinne ab: Martin H. gewann eine kostenlose Teilnahme am Stoneman Trail im Erzgebirge und Martin M. eine Stahlfeuersäule mit witzigerweise eingraviertem VW-Bus!
Es war ein sehr schöner Abschluß der Saison und ein unterhaltsamer Abend. Leider gaben die Organisatoren ihren Rücktritt bekannt, jedoch mit der klaren Ansage sich um Nachfolger zu bemühen, die das ganze so oder gar noch professioneller weiterführen werden. Wir hoffen es sehr und danken euch für euern unermüdlichen Einsatz und sehr großes Engagement für uns Mountainbiker!

Schreibe einen Kommentar