Elaine Tiné erreicht beim Bundesfahrradturnier des ADAC in Dresden den 2.Platz

Elaine bei der Siegerehrung in Dresden
Elaine bei der Siegerehrung in Dresden

Über 250.000 Kinder nehmen jährlich an den zunächst regionalen Fahrradturnieren des ADAC bundesweit teil. Als Saarlandmeisterin hatte Elaine das Ticket für das finale Bundesfahrradturnier am 13. und 14. November in Dresden in der Tasche.
„Insgesamt qualifizieren sich 54 Mädchen und 54 Jungen als Beste bei den Regionalwettbewerben der 18 ADAC Regionalclubs aus über 5 000 Turnieren für das einmal jährlich stattfindende Bundesturnier(….)Im Wettbewerb-Parcours, der wichtige Situationen des Fahrens unter alltagsgerechten Bedingungen des Straßenverkehrs nachvollzieht, kommt es auf 200 Metern darauf an, die acht Stationen fehlerfrei zu absolvieren und im letzten Teilabschnitt „Slalomfahren“ möglichst schnell und sicher zu sein. „(ADAC)
Bereits am Donnerstag machten sich die sechs Besten aus dem Saarland auf den Weg nach Sachsen.
Elaine, als Landessiegerin der 8- und 9-jährigen Mädchen, musste bereits am Freitag eine Theorieprüfung absolvieren, der Samstag galt ausschließlich den praktischen Prüfungen. Hier bewies Elaine Können und Nervenstärke. Sie erreichte den Endlauf des Turniers mit 0 Fehlern und war auf Top 1 gesetzt! Jetzt war festes Daumendrücken angesagt und wir hier in Riegelsberg haben wirklich alles gegeben. In einem wohl dramatischen Endlauf musste sich Elaine nur ganz knapp der Siegerin geschlagen geben und darf sich deutsche Vizemeisterin nennen!!!!!
Wir gratulieren ihr von ganzem Herzen und sind stolz auf ihre grandiose Leistung, allen voran ihre derzeitigen Trainer Nils und Sarah!!

Schreibe einen Kommentar