Ein Weihnachtsgruß von Herzen

Liebe Mitglieder!
Ein sensationelles Jahr geht zu Ende.
Viele eindrucksvolle Momente durften wir erleben und haben mehrere Großveranstaltungen gemeinsam gemeistert.
Angefangen bei unserem Besuch in Berlin zur Verleihung des goldenen Stern des Sports bei dem uns unser Bundespräsident, Herr Steinmeier, persönlich gratuliert hat.
Das Jugendtrainingslager im Mai in Oberthal war klasse.
Unsere Standardveranstaltungen im Breitensport, die RTF und die CTF, die viele Radsportler zusammenbringen, verliefen erfolgreich.
Mit der Ausrichtung der MTB- Schulmeisterschaft für alle weiterführenden Schulen haben wir alle bisher da gewesenen Teilnehmerzahlen geknackt und einen neuen Rekord aufgestellt ( ca. 330 Teilnehmer und -innen )
Nur einen Tag danach lief unser 2. Haldenrennen reibungslos ab.
Doch dem nicht genug, waren wir dran die Abschlussveranstaltung der MTB Liga Saar- Pfalz auszurichten, die in der prallgefüllten Schulturnhalle der Lindenschule sehr gut über die Bühne ging.
Bei der Kinder- Nikolaus- Weihnachtstour durften wir uns über ca. 120 Kinder, Eltern, Geschwister etc. freuen, die sich aktiv in die Gestaltung mit eingebracht haben.
Leider machte uns das Wetter bei der offiziellen Nikolaustour und der Nikolauswanderung einen Strich durch die Rechnung.
Auch unsere Radwanderer, Rennradfahrer und die Miss Mountys haben fleißig in die Pedale getreten und gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt. Super!
Viele Menschen haben 2018 Initiative gezeigt und sich im Verein engagiert, nicht nur für sich, auch für die anderen.
Das freut uns und euer Vorstand unterstützt euch immer und gerne bei allen Aktivitäten.
Klar ist, dass nur alle zusammen, egal welche Veranstaltungen, auf die Beine stellen können und es auch Menschen geben muss, die dies verantwortungsvoll organisieren. Natürlich lässt euch euer Vorstand nicht alleine und unterstützt, wo es nötig ist.
Und dieses Jahr gab es diese Menschen, die angepackt haben und für ein tolles Miteinander gesorgt haben.
DANKE und nochmal DANKE an alle Helfer und Organisatoren (-teams ), an Kuchenbäcker, Postenbesetzer, an Menschen, die uns ihre kostbare Zeit zur Verfügung gestellt haben, an alle Eltern, die Woche für Woche ihre Kinder ins Lampennest karren und oft völlig verdreckt wieder nach Hause transportieren müssen und natürlich an alle Trainer und Guides im Verein, die jede Woche auf dem Platz stehen und dafür sorgen, dass mittlerweile über 60 Kinder Spaß am Mountainbiken haben.
Dass eure Arbeit sehr gut ist, sieht man an dem starken Mitgliederwachstum, das auch dieses Jahr wieder unaufhaltsam voran ging.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!
Bleibt gesund und unfallfrei

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar