2016 war schon einiges los

Als viele Bikes noch im Keller Winterschlaf hielten, mussten sich Sarah Himbert, Nils Meyer und Tommi Hinsberger Anfang des Jahres unter die Klingelfloßbrücke in Eppelborn begeben, um nach dem morgendlichen Theorieteil den Praxisteil ihrer C- Trainer Ausbildung zu absolvieren. Aber auch ihr „Trainingsmaterial“, die Kinder aus allen möglichen Vereinen, traf sich dort bei Wind und Wetter, um realistische Trainingsvoraussetzungen zu schaffen.
Sarah, Tommi und Nils haben nun alle drei ihren Trainerschein in der Tasche und werden uns im Kindertraining tatkräftig unterstützen.
Herzlichen Glückwunsch!

Mitte Februar war der SR bei uns im Bikepark zu Besuch ( siehe Bericht ). Dieser Beitrag hat richtig was bewegt:
Wir haben ihn wieder, unseren geliebten Bikepark.
Wer die Tage dort vorbeigekommen ist, wird bemerkt haben, dass es dort wesentlich heller geworden ist. Der Grund ist die Rodung aller Bäume, von denen massive Astbruchgefahr oder gar Umsturzgefahr ausging. Wenn der Park wieder sicher ist, werden wir uns an die Arbeit machen und ihn wieder neu gestalten.
Danke an die Gemeinde Riegelsberg, den SaarForst und an unsere engagierten Mitglieder und Vorstandsmitglieder.

IMG-20160408-WA0000

Anfang März trafen sich alle interessierten Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Neben der Ehrung unserer erfolgreichen Breitensportler konnten alle zu besetzenden Vorstandsposten neu belegt werden. Stephan Scherer wurde als Präsident bestätigt,
Eva Himbert löst Rita Leinenweber als Kassenwartin ab und Kerstin Blum stellte sich als 2. Vorsitzende zur Wahl. Jutta Meyer (Presse ) und Martina Dörr ( Geschätsführung ) standen nicht zur Wahl. Damit ist der 1.Vorsitzende, Stephan Scherer, nun endgültig der „ Hahn im Korb“. Neuer Spartenleiter MTB ist Klaus Dörr, Harald Wilhelm (Spartenleiter Genußradeln ) und Günther Eisenbach (Spartenleiter Rennrad ) führen ihre Ämter weiter

K1024_P1030593

Der erste Sieg ist auch schon eingefahren. Als einzige Vertreterin unseres Vereins nahm unser Küken Gina Kreutzer (U7) an der Eröffnungsveranstaltung des Pumptrack Saarbrücken teil. Die Soulrider veranstalteten u.a. ein Rennen, bei dem Gina selbst große Jungs ziemlich klein aussehen ließ. Souverän sicherte sie sich den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

IMG-20160409-WA0000

Am Sonntag, dem 10. April, trafen sich Radler aus allen Sparten zum Anrollen. Bei herrlichem Wetter boten Rennradler, Genussradler und MTBler ihren Vereinskameraden schöne Touren an, die zwischen 2,5 und 3 Stunden dauerten, damit alle wieder rechtzeitig zu Spaghetti Bolognaise im Tennisheim einrollen konnten. Auch unsere jüngsten Mitglieder hatten die Möglichkeit, ein 1,5 stündige Eröffnungstour zu machen.
Das hervorragende Wetter trug sicherlich auch zum Gelingen der Veranstaltung bei.

P1030673

Schreibe einen Kommentar