1. Zauberwaldrennen war mit 8 Podestplätzen ein Erfolg für die Phönixe und beim Wiesbaden Marathon 2x unter den ersten 10

Bilder Zauberwaldrennen 2016
„Endlich mal kein Regen“ dachten sich die Phönix-MTBler beim Aufbruch nach Hattgenstein bei Birkenfeld zum ersten Zauberwaldrennen der Radpiraten.
Beim Verlassen des Autos oder beim Blick auf das Außenthermometer des Autos war es dann doch weniger sommerlich.
Die Hobbyfahrer kamen trocken durch und für uns noch sehr erfolgreich dazu: Martin Meyer erlangte bei den Sen.2 den 1. Platz, Fabio Dohr, Neuzugang bei den Phönixen, bei den Sen.1 den 2. Platz.
Glückwunsch!
Pünktlich zum Kinderrennen gingen dann doch die Schleusen auf und die kleinen Mäuse mussten sich durch einen Regenguss kämpfen. Unseren Fahrern schien das nichts anzuhaben, denn Milan zog in der U5 lässig von dannen und sicherte sich Platz 1, Noemi lief sich mit Laufrad und Mama auf Platz 2. In der U7 ließ Gina wieder nichts anbrennen und zeigte dem Verfolgerfeld den Weg. Auch sie nahm den goldenen Pokal mit nach Hause. Noah stürzte, raffte sich schnell wieder auf, überholte noch schnell ein paar Fahrer und stand mit dem 3. Platz in der U7m ebenfalls auf dem Podest.
Die U9er machten es sogleich nach: Nora holte ebenfalls Gold bei den Mädchen, Fabius bei den Jungs!!
Bei den U11ern gings dann schon zur Sache: Finn konnte sich kurz an die Spitze des Feldes setzen, wurde dann aber von 3 starken Birkenfeldern überholt. Seinen 4. Platz verteidigte er problemlos und freute sich über seine gute Platzierung.
Laurin bekam so Seitenstechen, dass er die U13er ziehen lassen musste, sein Bruder Hanno fühlte sich im Mittelfeld wohl und war mit Platz 11 gut dabei.
Die Radpiraten haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und einen guten Renntag gestaltet. Uns hat’s gefallen und sollte es nächstes Jahr wieder so eine kleine, aber sehr feine Gourmetmeile geben, bitte vorher Bescheid geben, dann bleibt die Stulle daheim.
Vielen Dank an die Radpiraten und ganz herzlichen Glückwunsch an unsere MTBler!
Ergebnisse im Überblick( Ak- wertungen waren nach m und w getrennt):
U5: 1. Milan; 2. Noemi
U7: 1. Gina; 3. Noah
U9: 1. Nora; 1. Fabius
U11: 4. Finn
U13: Laurin DNF
U15: 11. Hanno
Sen.1: 2. Fabio Dohr
Sen2: 1. Martin Meyer

Bilder Zauberwaldrennen Birkenfeld

Wiesbaden Marathon
In Wiesbaden machten wir beim Marathon auch eine gute Figur. Matthias Barth erreichte Platz 10 ( Sen.1) in der Kurzdistanz ( sein Bericht auf wecycle.de), Frank Dörr( Sen.3) platzierte sich mit Platz 8 auf der Mitteldistanz ebenfalls unter den ersten 10.
Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar