CTF und AutoFrank Kids-Cup der RSF Phönix Riegelsberg waren ein voller Erfolg

waren ein voller Erfolg

Am 05. Juli hatten die Mountainbiker der Radsportfreunde gleich zwei große Veranstaltungen zu stemmen: ab 7.00 Uhr in der Früh bis 10.30 Uhr starteten die Teilnehmer der alljährlichen CTF, im Anschluss, ab 13.00 Uhr hatten die Nachwuchs- MTBler ihren Auftritt beim AutoFrank Kids- Cup.

Beide Veranstaltungen fanden in dem schönen Ambiente der Scheune Neuhaus im Urwald vor den Toren der Stadt statt, deren Lage mitten im Wald dazu beitrug, dass es zwar sehr warm, aber nicht unangenehm heiß war.

Die angebotenen und gut gekennzeichneten Strecken hatten eine Länge von 30, 59 und 71 km und verliefen zum großen Teil durch den wunderschönen Wald zwischen Riegelsberg und Saarbrücken.

213 Starter_innen durften die Phönixe begrüßen, darunter auch einige Schüler, die sich die 30iger Strecken vorgenommen hatten. Bei der Rückkehr fanden die Sportler eine große Auswahl gut gekühlter Getränke, verschiedner Speisen und Kuchen vor. Sowohl die Verpflegungsstationen auf den Strecken, als auch die Bewirtung vor Ort ließen keine Wünsche offen und erleichterten oder belohnten die Anstrengung bei den doch hohen Temperaturen.

Aber nicht nur  das prägte das Bild an der Scheune. Nach und nach füllte sich der Platz mit teilweise noch sehr jungen Nachwuchsbikern, denen das Wetter scheinbar nichts anhaben konnte und die sich gleich zu Trainingsrunden auf ihrer Rennstrecke aufmachten.

51 junge Radfahrer_innen wollten sich in ihren Altersklassen ausprobieren und wagten sich entschlossen an den Start.

Unerwartet hoch war der Anteil der Mädchen in den Altersklassen U7 und U11, so dass diese ihr eigenes Rennen bekamen. In der Regel müssen die Mädchen mit den Jungs starten, da sich bei nur zwei oder drei Mädchen ein separates Rennen nicht lohnt. Die U9er starteten gemeinsam, da hier nur zwei Bikerinnen antraten.

Gina Kreutzer vom RSF Phönix Riegelsberg ließ in der AK U7 alle hinter sich und belegte bei den Mädchen klar den 1.Platz. Frida Hinsberger mit ihrer Cousine Maya waren mit 3 Jahren die Jüngsten bei den U7 Mädchen und belegten bei voller Rundenzahl die Plätze  5 und 6.           .

Bei den männlichen Teamkameraden AK U7 standen Fabian Becker mit dem 2. Platz  und Noah Urschel mit Platz 3 auf dem Treppchen. Enno Klein- Bruérius schaffte es auf Platz 5, direkt gefolgt von Manilo Marotta auf dem 6. und Milan Simons, der mit seinen 3 Jahren dort zu den Jüngsten gehörte, auf dem 9.Platz!

Fabius Marquordt, der im letzten Jahr ungeschlagen die AK U7 anführte, konnte sich auch in der höheren Altersklasse U9 beweisen und belegte in seinem ersten  Rennen in dieser Altersklasse einen tollen 2. Platz. Sein Vereinskamerad Hendrik Speicher erfuhr sich Platz 11.

Richtig zur Sache ging es schon bei den U11ern. Da staunte manch ein Zuschauer, welches Tempo und welch gute Technik die Kinder hier schon an den Tag legen. Unsere Jungs konnten sehr gut mithalten und mit Samian Gadelrabb auf dem 3. Platz stand auch hier ein Phönixfahrer auf dem Treppchen, dicht hinter ihm auf Platz 4 überrollte Finn Ole Meyer die Ziellinie. Ronald Loew und Lukas Scherer erreichten mit einem gut gefahrenen Rennen Platz 12 und 13!

In der AK U11 weiblich kämpften sich zwei Phönix- Mädchen durch die anspruchsvolle Strecke: Elaine Tiné und Emily Schirra belegten hier Platz 7 und 8.

Die Siegerehrung des AutoFrank Kids- Cup wurde erfreulicherweise von dem Hauptsponsor selbst, vertreten durch Anne Frank und Tochter Ronja  durchgeführt!

Der Globus St Wendel als weiterer Sponsor des Kidscup stellte jedem teilnehmenden Kind einen Einkaufsgutschein zur Verfügung und Bikesport Hauf aus Riegelsberg engagierte sich als regionaler Sponsor und steuerte schöne Präsente für die Kinder bei.

Die Platzierungen im Überblick:

U7 w:

1. Platz Gina Kreutzer

5. Platz Frida Hinsberger

U7 m:

2. Platz Fabian Becker

3. Platz Noah Urschel

5. Platz Enno Klein- Bruérius

6. Platz Manilo Marotta

9. Platz Milan Simons

U9 :

2. Platz Fabius Marquordt

11. Platz Hendrik Speicher

U11 w:

7. Platz Elaine Tiné

8. Platz Emily Schirra

U11 m:

3. Platz Samian Gadelrabb

4. Platz Finn Ole Meyer

12. Platz Ronald Loew

13. Platz Lukas Scherer

Herzlichen Glückwunsch an alle! Das war super ! Und so schön zu sehen, wie toll und souverän ihr die Strecke bewältigt habt!!!

Man kann es nur immer wieder sagen: wir hatten ein super Orga- Team für diese Veranstaltungen und viele engagierte Helfer, die man nie 2x bitten musste, eher gar nicht, da jeder direkt gesehen hat, wo es was zu tun gab und sofort angepackt hat!!! Chapeau!

Unserem Vorsitzendem Stephan und seinem Vertreter Frank gilt besonderer Dank, denn sie mussten wirklich ihre Muskeln spielen lassen, um Kühltruhen, Kühlschränke, Bierzeltgarnituren, Riesensonnenschirme, Grill….wieder an Ort und Stelle, nämlich zu den Fußballern aus Riegelsberg, unversehrt zurückzubringen. Das war unbezahlbar ihr Beiden!!!

Und damit natürlich noch ein riesigen Dank an die ( ich glaube ) AH des FC Riegelsberg. Wir revanchieren uns!!!! Das steht fest!

Schreibe einen Kommentar