Kirmesrennen Hirzweiler 2015
6 Podestplätze für die Phönixer

Ein großes Rennen in trotzdem familiärer Atmosphäre! Das schafft der RV Tempo Hirzweiler jedes Jahr mit seinem Kirmesrennen. Auch in diesem Jahr passte sich der Verein dem nationalen Rennstandard im Kinder- und Jugendbereich an und unterteilte die Rennen der AK U9- U15 in zwei Bestandteile: dem Trial und dem CC-Rennen. Das Ergebnis des Trial entschied über den Startplatz beim anschließenden Rennen mit Jagdstart.
Die U7 fuhr „nur“ ein CC-Rennen.
Angefangen wurde der lange Renntag mit den Trialentscheidungen:
Fabius Marquordt ( U9 ) erreichte hier 9 von 10 Punkten und sicherte sich als Drittplatzierter einen Startplatz in der ersten Reihe.
Finn Meyer ( U9 ) schien nicht bei der Sache zu sein und patzte mehrfach. Als 10. musste er im Rennen ziemlich weit hinten starten.
Während der Auswertung der Trialergebnisse begann als erstes CC-Rennen des Tages die Altersklasse U7.
Gina Kreutzer verteidigte mit einem weiteren ersten Platz ihre Führung im Auto Frank Kids Cup!!
Seinen ersten Pokal gewann Noah Urschel verdient mit Platz 2!! Enno Klein- Bruerius erreichte in einem guten Rennen Platz 5.
In der AK U9 nutzte Fabius seine sehr gute Ausgangsposition und führte das Rennen über alle Runden hinweg klar an. In der letzte Kurve vor der Zieleinfahrt stürzte eine Fahrerin, die er noch überrundet hätte so ungünstig vor ihm und blieb stehen, dass er gezwungen war, ebenfalls abzusteigen. Das nutzte sein Verfolger Kian Scheer und zog auf den letzten 10 Metern noch an Fabius vorbei. Dieser reagierte aber sehr gut, schnappte sein Rad und rannte ins Ziel. Nach kurzer Enttäuschung war er mit seinem 2. Platz zufrieden.
Finn musste sich das Startfeld diesmal von hinten anschauen und hatte beim Jagdstart kaum Chancen, noch weiter nach vorne zu kommen. Bei dieser Startform werden die Startreihen im 5sec.-Takt losgeschickt. Die Führungsreihe startete somit 15 sec. vor ihm.
Er blieb Platz 10 treu.
Im Hauptrennen fuhren Nils Meyer, Oli Urschel, die beiden Martin Meyers und Carlo del Fabro an die Startlinie.
Nils war stark an diesem Tag und klebte am Hinterrad seines Kontrahenten Philipp Lenhart vom RSC St. Ingbert. Seine Motivation, diesen endlich mal zu schlagen, wurde von einem lockeren Sattel zerstört. Toll hierbei war jedoch die Reaktion und der Teamgeist aller Phönixer, die am Rand standen und das Missgeschick mitbekamen. Jeder rüstete sich in der Technikzone, um Nils das zu geben, was ihn schnell wieder ins Rennen brachte und das gelang auch! Philipp war jedoch dann nicht mehr zu kriegen. Nachdem sich Nils Ärger gelegt hatte, konnte er sich über Platz 3 freuen.
Unsere Seniorenfahrer fuhren alle wieder sehr starke Rennen. Martin ( Sen.3) und Carlo ( Sen.4 ) standen mit Platz 2 und 3 in ihren jeweiligen Altersklassen auf dem Podest. Martin ( Sen.2 ) beendete mit Platz 16 das Rennen. Oli, als Newcomer in der Rennszene lernte heute, doch lieber sein Tempo zu fahren. Die Leistung, so stark mitzufahren und das über fast drei Runden ist wirklich erstaunlich und lobenswert und er wird es sicherlich in Bälde auch bis zum bitteren Ende durchziehen!
Ein langer, aber sehr schöner Renntag beim RV Tempo Hirzweiler! Danke an die
Organisatoren und ihr Team! Es ist jedes Jahr schön bei euch!

Schreibe einen Kommentar