Saarschleifen Bike Marathon des RV Taube Orscholz: ein rundum gelungenes MTB Event

Man ist es nicht anders gewöhnt: der RV Taube Orscholz hat uns, wie jedes Jahr, ein absolut perfekt durchorganisiertes Rennwochenende geliefert mit viel Spannung, richtigen MTB Strecken incl. schönen Trails, technischen Herausforderungen, konditionellen Ansprüchen und Sehenswürdigkeiten und noch mehr Spaß, schönem Ambiente und origineller Moderation. Da kommt man immer wieder gerne, zumal die Riegelsberger mit ihren erbrachten Leistungen sehr zufrieden waren.
Kleine Schleife, mittlere Schleife und große Schleife nennen sich die angebotenen Strecken, für jeden etwas, zudem noch eine Bergsprintwertung am Schlussanstieg.
Die kleine Schleife mit 30km und 650 hm nahmen sich Marius Wortmann und Rüdiger Marquordt im Trikot der Phönixe vor. Rüdiger ließ den Bordstein dieses Jahr in Ruhe und beendete auf Platz 22 der Sen.2, Marius Wortmann, der sich tags zuvor schon im Eliminator Sprint mit der Konkurrenz maß, freute sich über seinen Platz im Mittelfeld.
Für die mittlere Schleife ( 53km, 1225hm ) entschieden sich 7 Fahrer der Phönixradler, wovon 6 glücklich das Ziel erreichten.
Nils Meyer, nach restlosem Auskurieren einer Erkältung, stand mit Platz 3 in der U19 m auf dem Treppchen. Zwei Stufen höher durfte Martin Meyer bei den Sen. 3 steigen. In seiner Altersklasse konnte er niemanden mehr überholen. Souverän!
Sein Mitstreiter in dieser AK, Frank Dörr, war mit seinem 5. Platz absolut einverstanden.
Ralf Klein, auch oder hauptsächlich mit dem Rennrad unterwegs, bewies in der AK der Sen.2 sein Geschick auf dem MTB und wurde 34., unsere Jungsenioren der AK Sen.1 Matthias Barth (Team wecycle ) und Oli Urschel waren im Ziel guter Dinge. Mit Platz 21 für Matthias und 71 für Oli war der Renntag auch für sie in Ordnung.
Ein dickes Lob nach Orscholz. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar