Rekordteilnehmerzahl bei der Schulmeisterschaft!!

Der absolute Wahnsinn: Uns haben nun 326 Anmeldungen für die Schulmeisterschaften erreicht. Das dürfte mit Abstand Teilnehmerrekord sein! Zudem haben sich 7 reine Mädchenmannschaften angemeldet. Das gab’s noch nie!

Das war aufgrund der Starterfeldern in den Vorjahren nicht zu erwarten und bringt nun auch ein paar neue Herausforderungen mit sich. Wir haben in den AKen III und IV über 90 bzw. 100 Starter. Das sprengt den Rahmen für die bisher geplanten Strecken. Wir haben nach langem Hin und Her entschieden, die Strecken für alle Altersklassen zu verlängern und breitere Wege zu nutzen, damit es nicht zu Gefahrenstellen oder unfairen Trennungen von Starterfeldern und damit verbundenen großen Zeitverschiebungen kommen muss.

Es gibt damit nur noch eine Strecke, die alle Altersklassen befahren. Der Weg in unserem Bikepark bleibt gleich!

Neue Streckenlänge: 2,5 km

AK I: 4 Runden
AK II: 3 Runden
AK III: 2 Runden
AK IV: 1 Runde
(voraussichtlich)

1 Gedanke zu “Rekordteilnehmerzahl bei der Schulmeisterschaft!!

  1. Hallo Jutta,
    sorry wenn ich nerve…. ich wollte nur mal kurz nachfragen ob wegen der Mannschaftswertung bei den Schulmeisterschaften noch was geändert wird.
    Ich soll für die Schule den Bericht schreiben und bei uns wären eventuell noch Änderungen möglich….

    Es war übrigens eine sehr gelungene Veranstaltung, sowohl freitags alsauch samstags… das sollte mal gesagt werden… meist gibt es ja nur negative Kritik.
    Die Strecke, die Verpflegung, die Orga … hat alles super gepasst und das Wetter war ja auch in Ordnung…
    Wir kommen immer gerne nach Riegelsberg.

    Liebe Grüße
    Nicole Kipping

Schreibe einen Kommentar