Phönixe haben getagt

In der Mitgliederversammlung der Radsportfreunde waren vor allem die langjährigen treuen Mitglieder und Vereinsgründer zugegen, aber auch das ein oder andere neue Gesicht im Verein war zu sehen.
Nach den Rechenschaftsberichten des Vorstandes waren vor allem die Berichte aus den einzelnen Sparten interessant:
Radwandern
Zwei schöne Mehrtagestouren und zwei Wanderungen hatten die Radwanderer um Harald Wilhelm im letzten Jahr in Angriff genommen: einmal über den Ahrtalradweg und dann über den
Kylltalradweg. Für 2017 stehen wieder zwei größere Touren auf dem Programm:
1. Radtour „An der Lauter“
2. „Kraut- und Rübenradweg“
Rennrad
Günther Eisenbach sieht in diesem Bereich vor allem den hohen Altersdurchschnitt und den Wegfall einiger Mitglieder. Die ältere Generation ist jedoch mit Begeisterung bei der Sache und hat einen Treffpunkt „Ü65+“, Mittwochs, 15 Uhr, Tp Walter Wagner Platz, Riegelsberg organisiert.
MTB
Jutta Meyer berichtet von der stetig wachsenden Kinder-/ Jugendgruppe, dem regelmäßigen Training und dessen Herz, der Bikepark. Es ist gelungen einen festen Trainerstab zu gründen und den Bikepark weiter auszubauen. Die Aktionen dieser Gruppe waren durchweg erfolgreich und man sieht positiv in die Zukunft. Jutta schließt mit einem Dank an die Trainer, die Eltern und den gesamten Verein.
Klaus Dörr widmet sich dem Erwachsenenbereich. Die CTF bot erstmals eine geführte Tour an, die von Radfreunden des Vereins „BikeAid“ durchgeführt wurde. Leider war das Wetter nicht gewinnbringend. Die Nikolaustour mit wecycle dagegen war ein voller Erfolg. Neu gegründet wurde eine Samstagsgruppe, die nach einer kleinen Winterpause nun wieder in Angriff genommen und fester Bestandteil des Vereinsangebotes werden soll.

Anschließend wurde, nach Diskussion in großer Runde, zwei Anträgen des Vorstandes und einem Mitglied stattgegeben. Über die beschlossenen Satzungsänderungen werden die Mitglieder informiert. Ebenso wird es ein großes Sommerfest geben, bei dem sich alle Mitglieder begegnen und kennenlernen können. Die Vereinsfahrt in ihrer bisherigen Form entfällt, da die Nachfrage nicht mehr gegeben war.

Die turnusgemäßen Neuwahlen waren unspektakulär, da sich alle zur Wiederwahl stellten und auch einstimmig gewählt wurden:
Kerstin Blum bleibt 2. Vorsitzende,
Martina Dörr weiterhin Geschäftsführerin,
Jutta Meyer Pressewartin

Bei den Spartenleitungen gab es eine Neuerung:
Thorsten Blass übernimmt die Rennradsparte von Günther Eisenbach

Geehrt wurden zunächst die Landesbesten in den Kategorien:
Radwandern Marliese Fleiss
RTF Damen S4 Hannelore Diehl
Langstrecke H J2 Thorsten Blaß

Danach kamen die Vereinsmeister:
Radwandern: Marliese Fleiss, Heidelore Krieger, Ilse Wilhelm
Winfried Schmitt, Dieter Brune, Harald Wilhelm
RTF: Hanne Diehl, Horst Dewald, Thorsten Blaß, Karsten Thiel
CTF: Ralf Klein, Jörg Leinenweber, Martina Dörr, Rita Leinenweber

MTB Liga Saar Pfalz:
Nora Wortmann, Fabius Marquordt, Carlo del Fabro
Dt. Meisterin ADAC:
Elaine Tiné

Unsere Radwanderer haben in diesem Jahr den Saarlandmeistertitel im Breitensport erhalten. Für so einen Erfolg lohnen sich die vielen zusammengetragenen Kilometer dieser Gruppe in der Saison 2016.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Schreibe einen Kommentar