Herzliche Weihnachtsgrüße von eurem Vorstand


Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Das Jahr 2017 war erfolgreich, spannend und von großem Mitgliederzuwachs, vor allem im Jugendbereich, geprägt. Viele tolle Menschen sind in unsere Phönixfamilie gekommen und haben sich direkt aktiv eingebracht. Unsere Fachwarte Harald Wilhelm ( Genussradeln ), Thorsten Blass ( Rennrad ), Klaus Dörr ( MTB ) und Martin Meyer (Verantwortlicher Haldenrennen ) haben sich für den Verein engagiert und viele Touren oder Veranstaltungen organisiert.
Unsere mittlerweile 10 Jugendtrainer Nils Meyer, Yannic Weyland, Martin Meyer, Tommi Hinsberger, Björn Schilsong, Jutta Meyer, Jule Meyer, Kimberley Schuh, Dominic Blumenauer und Rüdiger Marquordt standen jede Woche in unserem Bikepark, um die mittlerweile fast 60 Kinder und Jugendlichen optimal zu fördern. Wahnsinn, was sie alle 2017 geleistet haben!! Unserer Jugend wohlgesonnene Helfer, wie Jörg Leinenweber, Freddy Walden und auch mal das ein oder andere Elternteil, haben zeitweise mit unterstützt. Super und vielen Dank!!


Alle fleißigen Helfer und Bauer im Bikepark haben geschuftet wie die Ameisen, von 2,5 Jahren bis 60+ hat man gemeinsam Tolles vollbracht und vollbringt immernoch. Die Liste aller „Arbeiter“ ist wirklich sehr lang und allen, die wissen, dass sie sich darauf finden würden, sei ein riesen Dank ausgesprochen!

Kuchenbäckern und Diensleistenden bei Aktionen sei ebenso Dank ausgesprochen, wie allen, die unser Engagemnet finanziell unterstützt haben.
Wir haben viel bewegt und viel hat uns bewegt: wir waren Verein des Monats bei der Aktion von energis und anderen Stromanbietern, wir haben eine beachtliche Unterstützung der Sparda Bank SW erhalten zur Anschaffung eines eigenen Vereinszeltes und die Krönung war der Gewinn des „Großen Sterns in Silber“!

Ein unglaublich schöner Moment, der unsere großen Leistungen in diesem Jahr gewürdigt hat. Zu Recht finden wir. Dieser Stern gehört uns allen!! Und im Januar geht es nach Berlin! WIR, Die Radsportfreunde Phönix Riegelsberg, haben die große Ehre, das Saarland in unserer Hauptstadt vertreten zu dürfen. Herr Steinmeier erwartet uns!
Nicht zu vergessen, die vielen kleinen schönen Momente, die Vereinsleben ausmachen und derer es sehr viele gab.
Wir machen weiter und bauen weiter auf euch und euer begeistertes und begeisterndes Engagement!

Euer Vorstand
Stephan Scherer, Kerstin Blum, Martina Dörr, Eva Himbert und Jutta Meyer

Schreibe einen Kommentar