Ganz schön was los im Wald

Kinderferienprogramm der RSF Phönix Riegelsberg

P1040685

Am Freitag, dem 19.08., boten die Radsportfreunde allen radbegeisterten Kindern im Rahmen des Kinderferienprogramms ein MTB- Schnuppertraining an.
Bereits vor den Ferien hatten viele Eltern und Kinder im Bikepark mit angepackt und Wege frei geräumt, so dass dieser schon genutzt werden konnte.
Neben unseren Kindern fanden sich ca. 15 neugierige Kinder, ausgestattet mit Helm und Rad, im MTB- Gelände ein, um mal richtig zu trainieren.
Nach der Begrüßung durch die Jugendbeauftragte Jutta Meyer übernahm Trainer Martin den Fahrradcheck. Anschließend übernahm Tommi die Einteilung der Gruppen und schon ging’s mit den Trainern los.
Palettentraining, Geschicklichkeitsübungen und für manchen echte Mutproben motivierten und begeisterten die Kinder, die am Ende gar nicht mehr aufhören wollten.
Kerstin watete mit einem reichhaltigen Snackbuffet auf, an dem sich alle, auch die Eltern, wieder stärken konnten und voll des Lobes waren.
Vielen Dank an Kerstin, unsere Trainer Nils, Sarah, Tommi und Martin und alle, die sonst noch mitgewirkt haben.
Einige Kinder haben uns ihr Wiederkommen zugesagt.
Wir freuen uns auf euch!

Hier gibts ein paar Bilder

Schreibe einen Kommentar