Auf die Wiener fertig los!!!

Nikotour Jörg

Pünktlich zu Nikolaus startete die alljährliche, legendäre und unübertroffene Nikolaustour von Radsport Hauf, RSF Phönix Riegelsberg und erstmals we cycle. Rund 100 gut eingepackte Mountainbiker von überall her machten sich um 10.00 Uhr in verschiedenen Leistungsgruppen auf den viel gelobten Weg durch die Wälder rund um Riegelsberg. Spass und gute Laune stehen hier definitiv im Vordergrund und die Vorfreude auf nen guten heissen Wiener und einen ( oder mehere ) Becher Glühwein im Anschluss spornten an, alle Hindernisse zu meistern. Der „Kamelhöcker“ beispielsweise liefert uns jedes Jahr ein Schmankerl, über das man sich noch Tage später amüsieren kann und Mark steht aber auch immer zum richtigen Zeitpunkt dort, um die ein oder anderen individuellen Fahrkünste zu fotografieren oder zu filmen.
Nikotour so nicht 1

Im Laden von Herbert oder auch davor hat das Versorgungsteam anschließend alle gut verköstigt und trug dazu bei, dass man sich gerne niederließ, um noch ein bißchen zu plaudern und die verlorenen Kalorien mit Kuchen, Plätzchen, Glühwein, Wienern und Laugengebäck wieder aufzufüllen. Auch unterwegs an der Versorgungsstation verwöhnte man die Biker mit Köstlichkeiten und Getränken.
Weil’s so schön war, nächstes Jahr wieder!!
Herbert Hauf hat über Jahre diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit uns und zu unseren Gunsten unterstützt und auf die Beine gestellt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken, denn der Erlös ermöglicht uns eine gute und nachhaltige Jugendarbeit!! Zum Jahresende hört Herbert auf und Nico kommt mit we cycle. We cycle hat sich schon dieses Jahr an der Nikolaustour beteiligt, denn schließlich soll es ja im nächsten Jahr weitergehen. Das freut uns sehr! Wir wünschen Herbert alles Gute im….naja Ruhestand? Er hat doch bestimmt einiges vor…nennen wir es verdiente Freizeit und Nico und seinem Team von we cycle einen guten Start!
Jede Menge Bilder zur Nikotour 2015 findet ihr hier:
Nikotour15

Schreibe einen Kommentar