Youngsters Cup Orscholz 11. Saarschleifen Bike Marathon

Unser Nachwuchs war klasse

Ein perfekt organisiertes Rennen vor großer Kulisse durften unsere Nachwuchsfahrer beim YoungstersCup im Rahmen des Saarschleifen Bike Marathons in Orscholz erleben. Der RV Taube Orscholz hat wieder einmal Organisationsperfektion bewiesen und lieferte minutengenaue Rennplanung! Daher zuerst einmal großes Lob und Danke an das Orgateam!!
In dieser Atmosphäre startete zuerst Clemens del Fabro in der AK U13 für unseren Verein. Seine Stärke liegt in konstanter Fahrweise, so dass er meist gegen Ende des Rennens Plätze gut machen kann. So auch hier. Ein nicht ganz perfekter Start ließ in ans Ende zurückfallen, wodurch er sich aber nicht irritieren ließ. Er fand in sein Rennen und beendete als 12. von 18 Fahrern das Rennen.
In der Altersklasse U11 konnten wir mit 2 Fahrern und 1 Fahrerin aufwarten. Finn, Lukas und Elaine hatten eine schöne Strecke 4x zu bewältigen. Finn war die Kette abgesprungen, was ihn ein wenig nach hinten warf, aber trotzdem nach einem spannenden Schlusssprint auf dem 6. Platz von 19 bei den Jungs landen ließ. Elaine und Lukas fuhren konstante, gute Rennen und waren mit Platz 8 bei den Mädchen für Elaine und Platz 18 für Lukas bei den Jungs sehr zufrieden mit ihren Leistungen!
In der AK U9 ist Fabius momentan der Einzige, der uns vertritt, aber das mit Bravour: In einem anstrengenden Rennen plazierte er sich auf Platz 3!
Unsere Jüngsten Fabian, Noah, Enno, Manilo und Gina fallen sehr positiv durch ihr teamartiges Auftreten bei den Rennen auf. Sie trainieren zusammen und fahren die Rennen gemeinsam! Sehr schön zu sehen!!
Gina fuhr als erstes Mädchen über die Ziellinie und stand wieder ganz oben auf dem Treppchen, Fabian war bei unseren Jungs der Schnellste mit Platz 6 direkt gefolgt von Noah,7. Platz, Enno, 8. Platz und Manilo mit Platz 9 von insgesamt 14 Fahrern!
Super gemacht und herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs! Das habt ihr klasse gemacht!!

Heiter bis wolkig
11. Saarschleifen Bike Marathon

Am Sonntag machten sich 7 Fahrer der RSF Phönix auf den Weg zum 11. Saarschleifen Bike Marathon. Der Verlauf bzw. das Ende des sehr gut organisierten Rennens war für unsere Fahrer sehr unterschiedlich!
Zunächst gab es zwei neue Gesichter im Riegelsberger Trikot: Tommi Hinsberger und Oli Urschel! Tommi hatte sich den Marathon vorgenommen und ließ ziemlich genau die eine Hälfte des Fahrerfeldes vor sich und die andere hinter sich. Oli eröffnete seine Rennkarriere mit der Kurzstrecke beim Firmen Cup und wurde dort 12.!
Carlo del Fabro erlangte auf der kleinen Schleife bei den Sen. 3 Platz 6 (26) und Martin Meyer auf der mittleren Schleife bei den Sen.2 den 27. Platz (133).
Nicht so rund lief es bei Nils Meyer, Frank Dörr und Rüdiger Marquordt! Nils bekam nach ca. 1 Stunde Krämpfe, Frank, der die Woche zuvor mit einem Infekt zu kämpfen hatte, musste nach der ersten Runde im Marathon aufhören und Rüdiger stürzte in Mettlach so heftig, dass sein Rennen im Krankenwagen endete. Er trug eine Platzwunde über dem Auge und einen Jochbeinbruch davon. Wir wünschen ihm schnelle Genesung!

Schreibe einen Kommentar