Nikolauswanderung des RSF Phönix Riegelsberg

Am 10.12.2017 trafen sich am Parkplatz Riegelsberg Süd einige Phönix`ler zu einer Nikolauswanderung.
Um Punkt 10:00 Uhr setzte sich der Tross in Bewegung um Richtung Fischerhütte nach Burbach zu wandern. Der Wettergott machte der Jahreszeit alle Ehre, denn es schneite heftig. Auf dem Weg nach Burbach wurde viel erzählt und viel gefachsimpelt. Nach knapp 1 ½ Stunden kam man etwas durchgefroren und ziemlich verschneit in der Fischerhütte an. Hier wurden wir hervorragend bedient und bewirtet. Um 14:00 Uhr machten wir uns mit vollem Magen wieder auf den Heimweg. Nun hieß es immer bergauf, aber das tat der Laune keinen Abbruch. Mittlerweile hatte es auch aufgehört zu schneien und leichter Nieselregen hatte eingesetzt. Nach ca. zwei Stunden kam man wieder am Parkplatz Riegelsberg Süd an.
Eine schöne Tour war es gewesen und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen recht herzlich für diesen schönen Tag bedanken und wünsche Euch viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar