1. Riegelsberger Haldenrennen – Phönixe werden zu Wiederholungstätern

Wer einen solchen Renntag organisiert weiß, dass das eigentlich nur noch die Spitze des Berges ist, die Krönung wochenlanger, gar monatelanger Vorbereitungen quasi.
Die einzige unplanbare Variable ist das Wetter, das man bis kurz vor dem Renntag versucht durch ständiges Aufrufen der Wetterapp positiv zu beeinflussen.
Wir hatten Glück…..bis zum Nachmittag.
Der Trialmorgen verlief auf nassen, aber nicht völlig durchweichten Bodenverhältnissen, das anschließende Rennen ebenso.
Es ist immer wieder faszinierend, was die Kids auf ihren Bikes vollbringen. So auch bei uns. Der Anspruch des saarl. Trialkönigs Joachim ist nicht gering und er wirkt gerne mit vollem Einsatz mit, wird eins mit dem Gelände, geht darin auf und entwickelt tolle Ideen. Danke dafür!
Nach dem Trial dann die Rennen der Altersklassen U5- U15, ab U9 eingebunden in den Auto Frank Youngster Cup. Viele unserer Kids haben die vertraute Strecke genutzt, um erste Rennerfahrungen zu sammeln und dabei sehr gut abgeschnitten. Mit unseren erfahrenen Rennkids haben wir insgesamt 26 Kinder unseres Vereins auf die Strecke geschickt.
In diesen Altersklassen waren wir ja schon die Jahre zuvor unterwegs und daher ein wenig geübt. Dennoch ist es für uns eines der wichtigsten Rennen, denn gerade bei unserem Nachwuchs sollte alles stimmen.
Am Nachmittag wurde es dann doch wettertechnisch ungemütlich. Regen und Kälte brachen herein und so wurde festgelegt, die Rennen zu verkürzen oder gar vorzuverlegen. Sehr ungewöhnlich, aber da man darauf bestand, auf zumindest die gemeldeten Fahrer zu warten, gab es keine Beschwerden.
Fazit: Uns hat’s Spaß gemacht, die Mühe hat sich gelohnt, wir werden es wieder tun, wir werden investieren und organisieren.
Was wir machen, machen wir gerne!
Unsere Ergebnisse:
U5m:
1. Platz Lukas
U5w:
1. Platz Jil
2. Platz Noemi
3. Platz Chiara

U7m
2. Platz Milan
4. Platz Jonas
6. Platz Jan
8. Platz Philipp
U7w:
2. Platz Lea
3. Platz Mathilda

U9m:
3. Platz Fabian
14. Platz Linus
18. Platz Lenny
U9w:
1. Platz Gina
2. Platz Anna
5. Platz Franziska

U11m:
2. Platz Fabius
10. Platz Yannik
U11w:
2. Platz Nora
6. Platz Laura
U13m:
3. Platz Finn
4. Platz Liam
5. Platz Samian
9. Platz Felix
10. Platz Dominik
U13w:
5. Platz Elaine

XCM Kurzmarathon 30km:
MHK
2. Platz Yannik
5. Platz Nils

Sen.1
5. Platz Oli
7. Platz Björn
10.Platz Marc

Glückwunsch an alle!
Für unsere Rennneulinge war es eine tolle Erfahrung und der ein oder die andere hat sich bereits zum nächsten Rennen angemeldet! Super!
Bilder folgen noch!
Hier Berichte von befreundeten Vereinen und Teams: MTB Sport Saar Obermosel
EhliminatorRacingTeam

Kommentar verfassen